AfD-Sturm auf Facebook scheint unbesiegbar!

Unsäglicher Vorsprung gegenüber den restlichen Parteien!

Schaue ich mir die Daten der Landesauftritte der AfD bundesweit an, so scheint mir als wären die Verantwortlichen der anderen Parteien auf Landesebene größtenteils noch im Winterschlaf. Egal in welchem Bundesland, die AfD spielt (fast) immer die erste Geige. Gut ausgerechnet in Sachsen, Bayern (Aufgrund der Problematik, dass die CSU nur einen Bundesauftritt betreibt) und äh…der CDU Hochburg Niedersachen nicht, aber da ist sie jeweils die Nummer zwei und das lange nicht mit dem Abstand, den die anderen Nummer 2 Plätze in den anderen Bundesländern hinlegen.

Die Zahlen der AfD sprechen für sich:

  • Die AfD hat mit ihren 16 Landesvertretungen 336.474 Facebookfans. Das bedeutet die AfD hat mehr Fans als alle Landesvertretungen von CDU (118.258), SPD (117.195) und FDP (96.741) zusammen!!! (CSU hier ausgenommen!)
  • Die AfD ist Spitzenreiter in 13 von 16 Bundesländern mit ihren Landesvertretungen
  • Die AfD vereinnahmt sich 37,28% des Fanzuwachses (Aus Summe der Pagelikes von CDU,SPD,Die Linken,FPD,Die Grünen, AfD) in Deutschland – Also 57572 neue Fans innerhalb eines Jahres! (15.06.2016 – 15.06.2017)
  • Die AfD hat durchschnittlich 21.030 Fans pro Landesvertretung (nächster Platz sind die Linken mit durchschnittlich 8.099 Fans pro Landesvertretung…21 zu 8….#kommaklar!:D
  • Die AfD hat seit Monaten die höchsten Interaktionsraten – Bundesweit als auch Landesweit – was gekaufte Fakeprofile sehr unwahrscheinlich macht

Erfolg durch Ignoranz der anderen Parteien

Irgendwie bekomm ich das nicht in meinen Kopf. Da gibt es eine Organisation die so jung ist, dass ich die nicht wählen konnte als ich das erst mal wählen durfte (glaub ich zumindest) und die stampft mal eben alles in der Facebook-Welt in Grund und Boden. Und es interessiert einfach niemanden. Es interessiert vor allem nicht die Verantwortlichen! Bonbons und Flyer verteilen ist einfach nichtmehr zeitgemäß.

Schonmal in einer U-Bahn, einem Bus oder einem anderen ÖPNV-Transportvehikel gesessen? Was machen die Menschen da??? Na???? GENAU! Sie starren auf ihre Handys und nicht auf eure Wahlplakate! Und das versteht ihr Volksparteivertreter scheinbar einfach nicht. Schaut doch mal über den Teich zu Donald… meint ihr der hat das Rennen gemacht, weil die Zeitungen so gut zu ihm waren? Oder weil er in ganz Donaldhausen Plakate aufgehängt hat? Ich denke nicht!

Der Wandel muss her!

Ich will hier nicht gegen die AfD hetzen, sondern möchte hier bewusst den Verantwortlichen der anderen Parteien  aufzeigen wie sehr sie falsch liegen mit ihrer „Dieses-Internetz-setzt-sich-nicht-durch-Methode“! Man muss es der AfD einfach lassen. Das mit dem Social Media Marketing haben die einfach drauf! Das beweisen alle vorliegenden Daten und da gibts auch nix dran zu rütteln.

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft wird von Tag zu Tag mehr beschleunigt und ich möchte nicht unausgesprochen lassen, was mein Wissen und meine Fähigkeiten mir plakativ vor die Nase halten. Deshalb freue ich mich wie immer über einen persönlichen Dialog mit einem Verantwortlichen der Parteien gerne jederzeit per Telefon, Mail, Skype, Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Vimeo, WhatsApp und sogar per Post 😉

Cheers,
euer Moritz

Quelle aller Daten: Facebook API

More from Moritz Beck

Social Media Marketing der Grünen führt zu Fanverlust!

Social Media Marketing oder eben nicht Herrlich…Sonntag Abend und ich zieh mir...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.