Social Media Analytics & Insights

Sie betreiben bereits Social Media Marketing und möchten Ihren Erfolg noch verbessern? Sie erreichen Ihre Community, managen Ihren Content und steigern Ihr Image, Ihre Conversions oder aber auch beides? Sehr gut! Mit dem Seminar „Social Media Analytics & Insights“ können Sie diese Werte noch rapide verbessern.
Tauchen Sie ein in die Welt der Daten und Analysen und machen Sie aus Ihren Daten mehr! Wir zeigen Ihnen leicht verständlich und sachlich fundiert, welche Daten Sie aus welchen Social Media Kanälen gewinnen können und wie Sie diese lukrativ für Ihre Unternehmung oder Ihr Vorhaben einsetzen können.

Eckdaten des Seminares:

  • Dauer: 1 Tag
  • Zeitraum: 09:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr
  • Maximale Teilnehmeranzahl: 10
  • Zertifikat am Ende des Seminares
  • Kosten: 1290,00€ zzgl. MwSt. pro Teilnehmer (Inkl. Mittagessen, alkoholfreie Getränke und Snacks)
  • Rabatte für NON-Profit Organisationen möglich!

Über das Seminar

Social Media Marketing ist im Marketingmix der heutigen Zeit nichtmehr wegzudenken. Die Nutzerzahlen der bekannten Social Media Kanäle steigen rasant, die Möglichkeiten für Werbetreibende sind schier unendlich und die Einschaltquoten sowie Reichweite der klassischen Medien wie TV und Zeitungen sinken stetig.
Mit dem Seminar „Social Media Analytics&Insights“- lernen Sie Ihre Daten zu lesen und in wahre Vorteile umzuwandeln. Wir zeigen Ihnen unter anderem, wie Sie Ihre Zielgruppen besser ansteuern können, wie Sie Ihren Content zielgruppengerechter erstellen und aussteuern können. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Datenanalysen Ihre Social Media Werbung effizienter und gewinnbringender oder imagefördernder einsetzen können. Ebenso entwickeln wir eine Monitoring- und Reporting-Strategie für Sie und zeigen Ihnen. wie Sie im Wettbewerb konkurrieren.

Inhalte des Seminares

Vormittags:
01. Social Media Analytics – Eine Definition und Übersicht
02. Social Media Analytics vs. Web Analytics – Was gilt es zu beachten?
03. Strategische Ansätze für organische Social Media Analytics
04. Auswertung einer Redaktionsplanung und die dazugehörige Software
05. Social Media Content nachhaltig verbessern
06. Social Media Community-Management zu Ihrem Vorteil nutzen

Nachmittags
07. Facebook Insights – Ein Überblick
08. Facebook Insights – Organic
09. Facebook Insights – Ads und ROI
10. Social Media Analytics und Benchmarking

Mögliche Termine

Folgen in Kürze

Inhouse

Selbstverständlich bieten wir Ihnen das Social Media Marketing Seminar für Unternehmen auch als Inhouse-Lösung bei Ihnen vor Ort an. Bitte schreiben Sie uns eine Email, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank.