Social Media Analysen

Die Verwendung von Social Media ist kurzfristig gesehen noch ein „kann“, mittel- und langfristig schon lange ein klares „muss“! Nur gibt es viele Akteure und Spieler in diesem völlig neuen und komplexen System des Social Media Marketings und der Zielgruppen-Beeinflussung.
Um sich einen soliden Überblick zu verschaffen, helfen Ihnen Analysen und Insights-Daten Ihrer einzelnen Kanäle um sowohl Ihnen selbst Auskunft zu geben, als auch um mit übersichtlichen Branchenvergleichen Ihre eigene Position im Wettbewerb lokalisieren zu können. Darüber hinaus bieten die harten Fakten der Datenwelt eine hervorragende Kontrolle Ihrer Zulieferer im täglichen Social Media Marketing und Management.

Facebook-Insights

Die Facebook-Gruppe, bestehend u.a. aus Facebook, dem Facebook-Messenger, Instagram und Whatsapp, um nur die größten Teilnehmer zu nennen, bietet werbetreibenden Unternehmen im Social-Media-Marketing schier unendliche Möglichkeiten der Werbung und Imagepflege. Eine übersichtliche Kontrolle, Analyse und Auswertung der Aktivitäten innerhalb der Gruppe trägt zu einem effizienten und kostengünstigen Marketing essentiell bei. Ich bereite deine Datensätze zu klaren und verständlichen Übersichten auf, um dich bei der Entscheidungsfindung aktiv zu unterstützen!

Ads-Controlling

Werbungen in digitalen Umgebungen zu schalten bietet enorme Vorteile gegenüber den herkömmlichen, Analogen Medien. Der Nutzer kann perfekt angesprochen, gemessen und erneut angesprochen werden (Retarget-Prinzip). Die Palette neuer Marketingmöglichkeiten durch Online Marketing Ads bietet nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Ich bin dein kompetenter Partner in Sachen Online-Marketing, Ads-Controlling und Ads-Analysing. Ich fertige dir gerne übersichtliche Datenauswertungen und Handlungsempfehlungen an.

Google-Insights

Die Inhalte von Webseiten werden von vielen Unternehmen und Unternehmern massiv unterschätzt. Content wird aufwändig aufbereitet, trifft aber gegebenenfalls nicht oder nur teilweise die gewünschte Zielgruppe der Unternehmung. Durch tiefgreifende Website-Analysen via Google-Analytics monitore ich deinen oder euren Webauftritt und sagen dir ob du den Nerv deiner Zielgruppe getroffen hast oder am Ziel vorbei gearbeitest hast. Darüber hinaus lassen sich durch die Datenauswertungen wertvolle Rückschlüsse auf zukünftige Design und Content-Entscheidungen treffen.

YouTube-Insights

YouTube bietet dir nicht nur eine exzellente Plattform zum Teilen deiner Bewegtbildinhalte, sondern vor allem ist es eine Plattform mit einer enormen Datensammlung über deine Videos und Webclips! Ich bereite dir wichtige KPI’s, wie z.B. die durchschnittliche Betrachtungsdauer, Einschaltquoten, Herkunft deines Kanaltraffics oder auch tiefgründige Datensätze zum Verhalten deiner Kanal-Abonnenten, übersichtlich auf. Tauche ein in die Welt deiner Zielgruppe und optimiere die Inhalte deines YouTube-Kanals fortlaufend!

Twitter-Insights

Selbstverständlich beleuchte ich auch deinen Twitter Account auf das Genauste. Gerne bereite ich dir in übersichtlichen Analysen, festgelegte KPI’s auf, Vergleiche Zeiträume für dich und werte spezielle Marketingaktionen für dich individuell aus. Verlasse dich auf datenbasierte Twitter-Insights bei der Entscheidungsfindung für dein Twitter-Marketings durch mich, deinem Partner für Twitter-Insights.

Jetzt kostenlosen Rückruf vereinbaren!